Und...los!

Nun ist es endlich soweit, am 22. September werden sich rund 30 junge Menschen in den Räumen der Jugendeinrichtung Marshallstr., kurz M-Street, treffen und über die bevorstehenden Bundestagswahlen, freies Wlan, Politik als Schulfach und viele weitere Themen diskutieren. Damit das BarCamp auch so läuft, wie sie es sich vorstellen, sind alle Teilnehmenden aufgefordert eigene Themen, Ideen und Projekte gedanklich mitzubringen und sogenannte Sessions anzubieten. Dieser Freiraum ermöglicht Kreativität und motiviert, weil eigene inhaltliche Schwerpunkte entstehen und wenig vorgegeben ist.

Auf diesem Blog werden wir im Anschluss an das BarCamp in den folgenden Wochen, die Ergebnisse aus den Sessions präsentieren: als Artikel, als Fotostrecke oder doch ein kleines Video? Das wird sich zeigen. Und zwar morgen, ab 8.30!

 

Wir bedanken uns im Voraus bei allen Menschen, die diese Veranstaltung möglicht gemacht haben und mit Rat und Tat zur Seite standen! Insbesondere danken wir der JFH G. Marshallstr., dem Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf, Robert Behrendt und Claudia Engelmann und vorallem unserem Förderer, dem Jugenddemokratie Fonds Berlin.